HS Code 56012900 - Watte, Spinnstoffen, Waren

Watte aus Spinnstoffen und Waren daraus (ausg. aus Baumwolle oder Chemiefasern; hygienische Binden und Tampons, Windeln für Kleinkinder und ähnl. hygienische Waren, Watte und Waren daraus, mit medikamentösen Stoffen getränkt oder überzogen oder für den Einzelverkauf zu medizinischen, chirurgischen, zahn- oder veterinärmedizinischen Zwecken aufgemacht sowie mit Riechmitteln, Schminken, Seifen, Reinigungsmitteln usw. getränkt, bestrichen oder überzogen)

Ergänzungen und Ausnahmen:
  • - Anmerkungen zum Abschnitt
  • - Anmerkungen zum Kapitel
  • Baumstruktur

      5601 Watte aus Spinnstoffen und Waren daraus; Spinnstofffasern mit einer Länge von 5 mm oder weniger (Scherstaub), Knoten und Noppen aus Spinnstoffen Watte aus Spinnstoffen und Waren daraus 56012900 ➔ andere

    Handelsbeschränkungen

    Kapitel 56
    53 Handelsbeschränkungen
    Position 5601
    1 Handelsbeschränkungen
    Unterposition 560129
    2 Handelsbeschränkungen

    Zolltarifnummer 56012900:

    1994-09-15
    ERGA OMNES (1011)
    Third country duty
    Regulation 2658/87
    3.800 %
    2015-01-01
    GSP (R 12/978) - General arrangements (2020)
    Tariff preference
    Regulation 0978/12
    3.000 %