DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll prüft im Gebäudereinigungsgewerbe

2017-05-19 14:26:55

Am 16. und 17. Mai 2017 war das Gebäudereinigungsgewerbe Ziel umfangreicher Überprüfungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Berlin. Pro Tag waren jeweils rund 140 Beamtinnen und Beamte im Einsatz.

Noch vor Ort haben die Zöllnerinnen und Zöllner gegen insgesamt 115 Arbeitnehmer Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstoßes gegen die Mitführungspflicht von Ausweisdokumenten, acht Strafverfahren wegen Verdachts des illegalen Aufenthalts sowie vier Strafverfahren wegen Verdachts des Sozialleistungserlangungsbetrugs eingeleitet. Daneben wurden noch während der Prüfungen gegen vier Arbeitgeber Strafverfahren wegen Verdachts des Veruntreuens und Vorenthaltens von Arbeitsentgelt eingeleitet.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de