DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Jahr 2016: Fahrgastrekorde im Nah- und Fern­verkehr mit Bussen und Bahnen

2017-04-10 08:16:38

Pressemitteilungen - Jahr 2016: Fahrgastrekorde im Nah- und Fernverkehr mit Bussen und Bahnen - Statistisches Bundesamt (Destatis)

Pressemitteilung Nr. 124 vom 10.04.2017: Jahr 2016: Fahrgastrekorde im Nah- und Fernverkehr mit Bussen und Bahnen

WIESBADEN - Fahrgäste nutzten im Jahr 2016 in Deutschland den Liniennah- und -fernverkehr mit Bussen und Bahnen fast 11,4 Milliarden Mal. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, entspricht dies einem Anstieg um 1,5 % im Vergleich zum Vorjahr. Durchschnittlich wurden im Jahr 2016 pro Tag 31 Millionen Fahrgäste im Linienverkehr befördert. Die stärkere Nutzung dieser öffentlichen Verkehrsmittel wurde auch durch die gestiegenen Einwohner-, Erwerbstätigen-, Schüler- sowie Studierendenzahlen begünstigt. 

Jahr 2016: Fahrgastrekorde im Nah- und Fernverkehr mit Bussen und Bahnen (PDF, 79 kB, Datei ist nicht barrierefrei)

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Statistisches Bundesamt Aktuell
Quelle: www.destatis.de