DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Hochleistungslaser wird vernichtet

2017-03-06 12:35:49

Zoll online - Pressemitteilungen - Hochleistungslaser im Set mit Schutzbrille ohne Schutz

Zollamt Kreyenbrück verhindert Einfuhr eines Hochleistungslasers im Postverkehr; Vernichtung des Lasers steht kurz bevor

Beim Zollamt wurde die im Internet bestellte Sendung aus Fernost vom Paketempfänger im Beisein eines Zollbeamten geöffnet. Als danach ein Hochleistungslaser zum Vorschein kam, zweifelte der erfahrene Zöllner sofort an der Einfuhrfähigkeit der Sendung.

"Dieser Hochleistungslaser ist ein sehr gefährliches Produkt. Seine Nutzung kann leicht zu Verbrennungen und irreversiblen Augenschäden führen. Eingeführt wurde das Gerät in einem Set, welches auch eine Schutzbrille enthielt. Bei nur kurzzeitiger Bestrahlung der Brille durch den Laser wurde diese sogar angeschmolzen", erläutert Mauritz weiter.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de