DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll verhindert Drogenschmuggel

2017-01-18 10:26:30

Am Vormittag des 12. Januar 2017 wählten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld einen Pkw mit niederländischem Kennzeichen aus dem fließenden Verkehr der Autobahn 2 für eine Zollkontrolle aus und leiteten das Fahrzeug dazu auf den Rastplatz Rhynern-Süd.

Der 21-jährige Fahrer gab an, aus den Niederlanden auf der Reise nach Berlin zu sein. Obwohl er die Frage nach mitgeführten Betäubungsmitteln, Waffen oder sonstigen verbotenen Gegenständen verneinte, wollten sich die Zöllner selbst ein Bild machen. Schnell wurden sie fündig: In einer blauen Tasche im Kofferraum kamen zwölf vakuumverschweißte Folienbeutel zum Vorschein. Ein Drogenschnelltest an dem weißen, pastenartigen Inhalt bestätigte den Verdacht, dass es sich um Amphetamin handelte.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de