DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll entdeckt Schmuggelzigaretten in Pkw

2016-12-16 10:04:28

Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Berlin führten in den Abendstunden des 14. Dezember 2016 im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick verdachtsunabhängige Kontrollen gegen den illegalen Zigarettenhandel durch.

Im Bereich der Bärenlauchstraße wurden die Zöllner auf einen dunkelblauen Pkw mit deutschen Kennzeichen aufmerksam.

Bei intensiver Überprüfung des Pkws entdeckten die Zollbeamten auf der Rücksitzbank und im Kofferraum insgesamt 122.000 unversteuerte Zigaretten verschiedener Marken, die für den illegalen Straßenhandel bestimmt waren.

Die Abfrage zu den am Fahrzeug angebrachten deutschen sowie den im Fußraum aufgefundenen polnischen Kfz-Kennzeichen ergaben, dass diese nicht dem Fahrzeug zuzuordnen sind.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de