DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Familienfreundlich: Der Zoll als Arbeitgeber

2016-12-15 12:06:14

Der Zoll, mit rund 40.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber des Bundes, wurde erfolgreich zum audit berufundfamilie zertifiziert. Das Zertifikat wurde heute durch die berufundfamilie Service GmbH erteilt.

Das audit berufundfamilie können Unternehmen und Institutionen dazu nutzen, ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst auszurichten. Arbeitgeber, die sich dem Audit stellen, erarbeiten gemeinsam mit der berufundfamilie Service GmbH passgenaue und bedarfsgerechte Konzepte für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das nun erteilte Zertifikat zum audit berufundfamilie belegt das große Engagement des Zolls für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

"Wir können auf die Zertifizierung der gesamten Zollverwaltung sehr stolz sein, denn wir haben viel für die Weiterentwicklung unserer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik getan. Mit diesem Engagement sind wir mit Blick auf die demografische Entwicklung und den Wettbewerb um qualifizierte Kräfte als Arbeitgeber auch in Zukunft attraktiv."

Der Zoll ist nicht nur aufgrund der guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein attraktiver Arbeitgeber. Die zweijährige Ausbildung und das dreijährige Studium bieten durch das duale System eine Ausbildung auf besonders hohem Niveau. Ausbildungs- und Praxisphasen bei den 42 Ausbildungshauptzollämtern wechseln sich dabei ab und bauen aufeinander auf.

Ausführliche Informationen zum Thema Ausbildung und duales Studium beim Zoll können auf der Internetseite www.zoll.de abgerufen werden.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de