DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Crystal in der Socke

2016-12-07 14:56:08

Bereits am 29. November 2016 wurde von Zöllnern der Kontrolleinheit Verkehrswege Passau auf der Bundesstraße 12 in Philippsreut ein Pkw mit zwei deutschen Staatsangehörigen als Insassen angehalten und kontrolliert.

Die fahndungsmäßige Überprüfung der vorgelegten Ausweispapiere ergab, dass beide Personen in der Vergangenheit wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten sind.

Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung wurden beim jüngeren der beiden Männer in der Socke am rechten Fuß zwei Beutel mit jeweils fünf Gramm Crystal gefunden. Die beiden Männer gaben an, dass ihnen das Rauschgift je zur Hälfte gehöre.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurden gegen beide Personen Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet und die Drogen sichergestellt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de