DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll beschlagnahmt Crystal

2016-11-10 11:55:53

Am 8. November 2016 beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Erfurt in Johanngeorgenstadt bei einer 29-jährigen Frau und einem 29-jährigen Mann aus Leipzig 30 Gramm Crystal.

Das Rauschgift hatte die Frau im Körper versteckt, als sie gegen 18:00 Uhr in die Bundesrepublik Deutschland zu Fuß einreiste. Während der Kontrolle gab sie das Crystal freiwillig heraus. Wegen des Verdachts der ungenehmigten Einfuhr von illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge leiteten die Beamten gegen beide Personen Strafverfahren ein. Das Crystal mit einem Straßenverkaufswert von rund 2.400 Euro wurde beschlagnahmt.

Hier bewies Rauschgiftspürhund Falco wieder einmal sein gutes Näschen. Die illegalen Drogen schmuggelte der Mann nämlich in seinen Socken über die deutsch-tschechische Grenze. Auch gegen ihn wurde durch den Zoll ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Das Crystal wurde beschlagnahmt. Nach der Kontrolle konnte der mutmaßliche Täter seine Reise fortsetzen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de