DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Drogenschmuggler auf der Rastanlage festgenommen

2016-11-07 14:47:01

Mobile Zöllner finden Schmerztabletten auf Opiumbasis sowie Kokain und Haschisch in Pkw

Beamte einer Kontrollstreife des Hauptzollamts Lörrach nahmen Mitte Oktober 2016 auf der Tank- und Rastanlage Breisgau an der Autobahn 5 zwei Männer aus dem Bodenseeraum fest, weil diese einen ganzen Drogencocktail bei sich hatten.

Im Auto der beiden 33-Jährigen, die angeblich nach einem Besuch in Frankreich wieder nach Hause fahren wollten, fanden die Beamten, versteckt unter der Verkleidung der Gangschaltung und in einer Lautsprecherbox, insgesamt 140 Schmerztabletten auf Opiumbasis, ein Behältnis mit knapp einem Gramm Kokain und ein Kilogramm Haschisch auf zehn Päckchen verteilt. Auch hatte einer der beiden Beschuldigten einen Beutel synthetischen Urins bei sich, den er sich in die Unterhose gesteckt hatte.

Den beiden Beschuldigten wurde vor Ort die Einleitung eines Strafverfahrens eröffnet. Beamte des Zollfahndungsamts Stuttgart und die Staatsanwaltschaft Freiburg übernahmen die weiteren Ermittlungen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de