DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Gemeinsam präventiv handeln

2016-10-21 13:56:28

Gemeinsam kontrollierten Beamte des Zolls und der Soko "Castle" der Hamburger Polizei am 20. Oktober 2016 Reisende am Zentralen Omnibusbahnhof Hamburg. Während der Zoll mit Röntgenmobil und Rauschgiftspürhund Freddy im Einsatz gegen Drogen- und Zigarettenschmuggel war, lag der Fokus der Soko "Castle" auf der Identifikation möglicher reisender Wohnungseinbrecher.

"Zollhund Freddy zeigte mehrfach großes Interesse an Gepäckstücken, in denen Haschisch und Marihuana versteckt waren", so Bianka Gülck, Pressesprecherin des Hauptzollamts Hamburg-Hafen, die insgesamt eine positive Bilanz des Einsatzes zog. Neben einer kleineren Menge Rauschgift stellte der Zoll fast 5.000 unversteuerte Zigaretten sicher und leitete ein Steuerstrafverfahren ein.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de