DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Explosive Ladung

2016-09-23 13:36:07

Auf der Autobahn 12 Richtung Berlin kontrollierten Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) am 20. September 2016 einen polnischen Kleintransporter.

Geladen hatte dieser vier Paletten mit schwarzer Folie umwickelte Kartons. Auf Nachfrage gab der Fahrer an, nicht zu wissen, was sich auf den Paletten befindet.

Die Zöllner öffneten einen Karton und stellten Pyrotechnik fest. Alle anderen Kartons waren ebenfalls damit befüllt.

Insgesamt wurden 11.585 Stück verschiedenste Pyrotechnik festgestellt. Das entspricht einem Gesamtgewicht von 1.211,4 Kilogramm.

Die Ladung wurde zur Entsorgung an ein Spezialunternehmen übergeben. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de