DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Flucht mit zwei Kilogramm Marihuana

2016-09-21 15:56:13

Ein richtiges Gespür bewiesen am Wochenende wieder einmal die Beamten der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Münster. In der Nähe von Ahaus wollten sie ein aus den Niederlanden kommendes Fahrzeug kontrollieren, welches sich jedoch beim ersten Anhalteversuch der Kontrolle durch sofortige Flucht bei überhöhter Geschwindigkeit entzog.

Im Rahmen der Amtshilfe verständigten die Zollbeamten daraufhin die Polizei, welche schließlich die 26 und 28 Jahre alten Täter ergreifen und darüber hinaus zwei Kilogramm Marihuana mit einem Schwarzmarktwert von rund 20.000 Euro sicherstellen konnte.

Durch den sachdienlichen Hinweis eines Augenzeugen hatten die Beamten erfahren, dass der 26-jährige Beifahrer mit einer Reisetasche abgesetzt worden und in ein Maisfeld geflüchtet war. Sie eröffneten ein Strafverfahren gegen die Beteiligten.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de