DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll beschlagnahmt Crystal

2016-09-21 20:16:10

Bei einer Zollkontrolle am Dienstag, dem 20. September 2016, beschlagnahmten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamts Erfurt gegen Mittag in Johanngeorgenstadt bei einer 26-jährigen Frau mit Wohnsitz in Gera 50 Gramm Crystal.

Die mutmaßliche Täterin hatte das Rauschgift im Körper versteckt, als sie in die Bundesrepublik Deutschland zu Fuß einreiste. Während der Kontrolle gab sie das Crystal freiwillig heraus.

Wegen des Verdachts der ungenehmigten Einfuhr von illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen sie ein. Das Crystal mit einem Straßenverkaufswert von rund 4.000 Euro wurde beschlagnahmt.

Das Amtsgericht Chemnitz hat den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl erlassen und gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Im Falle einer Verurteilung erwartet die 26-Jährige eine Haftstrafe nicht unter zwei Jahren.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de