DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll erwischt Drogenschmuggler

2016-08-12 14:16:29

Im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle überprüften Beamte des Hauptzollamts Aachen in dieser Woche die Insassen eines niederländischen Taxis nach der Einreise über die Autobahn 4 in Aachen-Laurensberg.

Sie kontrollierten zunächst den Taxifahrer und fragten nach der Fahrstrecke. Er erklärte, dass er seinen Fahrgast am Bahnhof in Heerlen (Niederlande) aufgenommen hat und zum Bahnhof Aachen Rothe Erde bringen wollte.

Die anschließende Überprüfung des Fahrgastes und Nachfrage nach mitgeführten Betäubungsmitteln bestätigte den Verdacht der Zöllner. Der 44-jährige Mann aus Süddeutschland gab zu, dass er Drogen am Körper versteckt hat. Er holte vier in Folie umwickelte Päckchen Heroin mit einem Gesamtgewicht von 131 Gramm aus seiner Unterhose.

Die Beamten nahmen den Mann vorübergehend fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen übernommen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de