DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Feuerwerkskörper und Sprengstoffe sichergestellt

2016-08-10 13:15:56

Beamte der Zollfahndung Frankfurt am Main haben bei sechs Wohnungsdurchsuchungen in Hessen, Niedersachsen und Thüringen insgesamt 1.855 illegale Feuerwerkskörper sichergestellt.

Bei einem "Sammler" aus Leinefelde in Thüringen wurden zudem erhebliche Mengen an zugelassenen Feuerwerkskörpern aufgefunden, die jedoch nicht ordnungsgemäß gelagert waren und vom zuständigen Ordnungsamt abtransportiert werden mussten.

Als Zufallsfunde wurden zudem Dopingmittel, verbotene Waffen und eine versteckt eingebaute Cannabiszuchtanlage beschlagnahmt, weshalb auch Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Antidoping-, Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurden.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de