DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Ausbildungsbeginn beim Hauptzollamt Krefeld

2016-08-09 16:50:25

Vier junge Leute im Alter zwischen 17 und 22 Jahren haben am 1. August 2016 ihre Ausbildung für den Zolldienst beim Hauptzollamt Krefeld begonnen. Drei Nachwuchskräfte, darunter zwei junge Damen, starten in die zweijährige Ausbildung im mittleren Zolldienst. Ein junger Mann beginnt sein Studium für den gehobenen Dienst.

Der Leiter des Hauptzollamts Krefeld, Jörg Danschewitz-Ludwig, begrüßte die neuen Zöllnerinnen und Zöllner und wünschte ihnen viel Erfolg - aber natürlich auch viel Freude - im neuen Lebensabschnitt. Ernst wurde es auch: Danschewitz-Ludwig vereidigte die neuen Zöllnerinnen und Zöllner in einer feierlichen Zeremonie.

Bundesweit arbeiten fast 40.000 Zöllnerinnen und Zöllner in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen des Zolls. Das Aufgabenspektrum des Zolls ist äußerst breit gefächert, sodass jeder Einzelne nach seinen individuellen Stärken und Neigungen eingesetzt und gefördert werden kann. Für eine Einstellung zum 1. August 2017 können sich Interessierte noch bis zum 23. September 2016 bewerben.

Seit 2014 bildet der Zoll auch Auszubildende zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement aus. Aktuelle Ausbildungsangebote für diese duale dreijährige Ausbildung werden auf unserer Website in der Rubrik "Kaufleute für Büromanagement" auf der Seite "Ausbildungsplätze" eingestellt.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung, Einstellung und Ausbildung beim Zoll bieten wir in der Rubrik "Beruf und Karriere", im Bereich "Ausbildung" an.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de