DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Einsatz in Griechenland

2016-07-08 13:17:13

"Mir war sehr wichtig, die Erfahrungen und Eindrücke der Kollegen aus erster Hand zu hören. Es hat sich gezeigt: Unsere Unterstützung für Frontex ist im Dienste einer europäischen Solidarität sehr wertvoll. Ich danke den Kollegen für ihren Einsatz", so Schröder nach dem Besuch.

Der Zoll beteiligt sich an diesen Frontex-Einsätzen bereits seit November 2015 mit Entsendungen von zwei bis maximal drei Monaten. Zunächst waren insgesamt vier Zöllner auf der Insel Lesbos und später auch auf der Insel Samos eingesetzt. Seit Anfang Juni dieses Jahres hat Frontex das Kontingent in Griechenland zugunsten einer Verlagerung nach Italien reduziert. Derzeit sind zwei Beschäftigte des deutschen Zolls im Seehafen Taranto zur Unterstützung der italienischen Staatspolizei tätig.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de