DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll beschlagnahmt Crystal und Marihuana

2016-05-30 22:17:49

Bereits am Freitag, dem 27. Mai 2016, beschlagnahmten Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Chemnitz des Hauptzollamts Erfurt 25 Gramm Crystal und 20 Gramm Marihuana. Die illegalen Betäubungsmittel waren unter der Abdeckung des Sicherungskastens im Motorraum eines Pkws versteckt.

Die beiden mutmaßlichen Täter im Alter von 41 und 43 Jahren reisten gegen 18:45 Uhr mit dem Pkw aus der Tschechischen Republik kommend über Johanngeorgenstadt (Erzgebirgskreis) in die Bundesrepublik Deutschland ein. Um sich einer Zollkontrolle zu entziehen, flüchteten die beiden Männer mit dem Pkw. In der Ortslage Wildenthal (Erzgebirgskreis) konnten sie dann von der Zollstreife gestellt und kontrolliert werden.

Wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge leiteten die Beamten des Hauptzollamts Erfurt ein Strafverfahren gegen den 41-jährigen Fahrer aus dem Erzgebirgskreis und den 43-jährigen Beifahrer aus dem Vogtlandkreis ein. Die illegalen Drogen wurden beschlagnahmt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de