DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

TTIP: Vereinigte Staaten 2015 wichtigster Handelspartner Deutschlands

2016-05-03 17:16:58

Die Vereinigten Staaten und die EU verhandeln seit Sommer 2013 über die genauen Vertragsbedingungen des transatlantischen Freihandelsabkommens (TTIP). Derzeit sorgt die Veröffentlichung interner Dokumente zum Stand der Verhandlungen zwischen den Parteien für Aufsehen.

Im Jahr 2015 waren die Vereinigten Staaten Deutschlands wichtigster Handelspartner: Nach vorläufigen Ergebnissen wurden zwischen den beiden Staaten insgesamt Waren im Wert von 173,4 Milliarden Euro gehandelt. Auf Platz zwei lag Frankreich (170,0 Milliarden Euro), das in den vergangenen vier Jahrzehnten stets der größte Handelspartner Deutschlands gewesen war.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Statistisches Bundesamt Aktuell
Quelle: www.destatis.de