DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Wettbewerb "Deutscher Wirtschaftsfilmpreis 2016" ist eröffnet

2016-04-21 11:02:05

Zum 49. Mal startet der Wettbewerb zum "Deutschen Wirtschaftsfilmpreis" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Der Wettbewerb ist einer der ältesten Filmpreise in Deutschland. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in der Kategorie "Nachwuchs" mit Geldpreisen in Höhe von insgesamt 20.000 Euro ausgezeichnet.

Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie: "Wirtschaftsfilme verbessern das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Sie haben aber auch eine wichtige politische Funktion in unserer Mediendemokratie, indem sie helfen, Missstände aufzudecken und die nötige Aufmerksamkeit und Sensibilität in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wecken. Ich freue mich, dass wir im Deutschen Wirtschaftsfilmpreis die Kategorie "Nachwuchs" haben. Damit sprechen wir gerade auch junge Filmemacherinnen und Filmemacher an und motivieren sie hoffentlich zu einer Bewerbung."

« Vorige | Nächste »
Kategorie: BMWi Wirtschaft
Quelle: www.bmwi.de