DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Schmuggelzigaretten im Pkw festgestellt

2016-04-13 22:16:12

In den Nachmittagsstunden des 10. April 2016 überprüften Kontrollbeamte des Hauptzollamts Hannover einen auf der Rastanlage Lehrter See Nord abgestellten Pkw mit polnischen Kennzeichen.

Der 40-jährige Fahrer des Pkws meldete auf Befragen lediglich polnisches Bier als Reiseproviant an. Bei der näheren Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Zöllner fest, dass die Rücksitzbank und der Kofferraum mit schwarzen Tüchern abgedeckt waren. Darunter befanden sich acht mit schwarzen Plastikfolien umwickelte Kartons.

Der Fahrer gab daraufhin zu, dass er insgesamt 50.000 Zigaretten mit polnischen Steuerbanderolen im Fahrzeug habe. Diese Angaben stellten sich als zutreffend heraus. Die Zigaretten wurden sichergestellt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de