DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Pressekonferenz in Bremerhaven

2016-04-12 22:17:30

Der Leiter des Hauptzollamts Bremen, Jörg Winterfeld, verwies in diesem Zusammenhang auf die weiterhin große Bedeutung der Häfen in Bremerhaven und Bremen mit ihren nach wie vor hohen Im- und Exportzahlen. Aber auch die verschiedenen verbrauchsteuerrechtlich relevanten Unternehmen im Land Bremen trugen wesentlich zu den Steuereinnahmen bei. Einhergehend mit einem hohen Aufkommen an grenzüberschreitendem Warenverkehr sei auch die Sicherheit für Bürger und Staat ein wichtiges Ziel, so Winterfeld.

In diesem Zusammenhang wurde auf der Pressekonferenz die neue hochmoderne Röntgenanlage des Zollamts Bremerhaven vorgestellt. Die Anzahl der Containerscans lässt sich gegenüber der bisherigen Anlage um nahezu das Doppelte auf 480 pro Tag erhöhen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de