DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Marihuana-Indoor-Plantage in Wolfratshausen

2016-04-06 14:17:57

Hinweise aus der Bevölkerung führten am 31. März 2016 zum Auffinden einer Marihuana-Indoor-Plantage in Wolfratshausen sowie zu der Festnahme von zwei bei der "Ernte" befindlichen Personen. Dabei entdeckten die verständigten Polizeibeamten aus Weilheim und Wolfratshausen neben rund 100 Marihuanapflanzen, die sich in unterschiedlichen Wachstumsstadien befanden, mehrere Kunststoffboxen mit bereits abgeerntetem Marihuana.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen in München der beiden 31 und 32 Jahre alten Plantagenbetreiber wurden die Fahnder ebenfalls fündig. Neben rund 30 Gramm Marihuana kam es zur Sicherstellung von knapp 50 Gramm Kokain und 3.000 Euro Bargeld. Bei den sichergestellten Beweismitteln befanden sich zudem schriftliche Notizen, die Aufzeichnungen über die Hege und Pflege, aber auch Mengen und Erlöse, die früher eingefahrene Marihuana-Ernten vermuten lassen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de