DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Ecstasy-Pillen im Gepäck

2016-03-03 18:16:09

Bei Reisebuskontrollen am Sonntag, dem 28. Februar 2016, in Tübingen und im Raum Esslingen haben Zollbeamte einen 29-jährigen Kroaten mit rund zwei Kilogramm Ecstasy erwischt. Der Mann war zuvor in den Niederlanden und wollte weiter nach Kroatien. Die Drogen hatte er in einer Laptoptasche.

Die Zöllner leiteten ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und stellten das Rauschgift sicher. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Zollfahndungsamt Stuttgart.

Bei den Kontrollen fanden die Beamten außerdem bei zehn Reisenden insgesamt 40 Gramm Marihuana, fünf Gramm Haschisch, 60 Cannabissamen und einen Joint. Gegen die Personen werden ebenfalls Strafverfahren geführt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de