DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Haschischkekse und Marihuana beschlagnahmt

2016-03-02 18:15:16

Fast 340 Gramm Marihuana und 88 Haschischkekse fanden Erfurter Zöllner am Montag, dem 29. Februar 2016, in einem in Frankreich zugelassenen Kleintransporter auf der Autobahn 9 Richtung Berlin bei Eisenberg.

Im Gepäck des Fahrers, einem 65-jährigen Mann aus Karlsruhe, fanden die Zöllner Dosen für Süßigkeiten mit Marihuana und Kartons mit "Kräuterkeksen" der besonderen Art. Damit fand seine Fahrt von Frankreich in die Uckermark ein jähes Ende.

Tatkräftige Unterstützung erhielten die Zöllner von ihrem vierbeinigen Kollegen Lucky. Der passiv anzeigende Spürhund lieferte entscheidende Hinweise.

Wegen Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen den 65-jährigen Mann ein. Die Drogen wurden beschlagnahmt.

Lucky ist ein sechseinhalbjähriger Foxterrier, der als passiv anzeigender Rauschgiftspürhund ausgebildet wurde und die Kontrolleinheit Verkehrswege Gera im Kampf gegen den Rauschgiftschmuggel unterstützt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de