DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll deckt Schwarzarbeit auf

2016-02-26 16:17:38

Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Frankfurt am Main führten zu einer empfindlichen Strafe für zwei Betreiber einer Kleintransportfirma aus Gründau.

In mindestens 54 Fällen beschäftigten die beiden Geschwister in ihrer Firma Arbeitnehmer, ohne diese zur Sozialversicherung anzumelden. Im Zuge der von der Finanzkontrolle Schwarzarbeit durchgeführten Ermittlungen wurden die Wohn- und Geschäftsräume der Beschuldigten und die Geschäftsräume ihrer Auftraggeber durchsucht. Hierbei wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt.

Die Auswertung der sichergestellten Unterlagen ergab einen sozialversicherungsrechtlichen Schaden von über 30.000 Euro. Durch das Amtsgericht Gelnhausen wurden die Geschwister nun zu Geldstrafen in Höhe von 19.800 Euro und 9.900 Euro verurteilt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de