DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll entdeckt Anabolika

2016-02-25 16:16:10

Am 18. Februar 2016 haben Beamte des Hauptzollamts Bremen bei einer Pkw-Kontrolle auf einem Rastplatz an der Autobahn 1 in Höhe Bremen-Arsten insgesamt 480 Anabolikapillen festgestellt.

Der niederländische Fahrer gab zunächst an, keine Waren mitzuführen. Angesprochen auf die entdeckten Pillen verweigerte er weitere Antworten. Die aufgefundene Menge lässt ein gewerbsmäßiges Verbringen und damit einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz vermuten. Zudem wurde im Handschuhfach noch ein nach dem Waffengesetz verbotenes Einhandmesser aufgefunden.

Die Waren wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Für die zu erwartende Geldstrafe musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro hinterlegen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de