DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll fasst Drogenschmuggler

2016-02-25 16:17:41

Am Dienstag, dem 23. Februar 2016, leiteten Beamte des Hauptzollamts Bielefeld einen Pkw mit polnischen Kennzeichen aus dem fließenden Verkehr der Autobahn 2 auf den Autohof Porta Westfalica, um dort eine Zollkontrolle durchzuführen.

Davon, ob tatsächlich - wie von Fahrer und Beifahrer behauptet - keine Betäubungsmittel, Waffen und andere gefährliche Gegenständen mitgeführt wurden, wollten sich die Zöllner selbst überzeugen. Im Motorraum und unter der Verkleidung der Kofferraumklappe wurden sie fündig. Vier mit Gewebeband umwickelte Folienbeutel mit insgesamt 5.260 Gramm Amphetamin kamen zum Vorschein. Vermutlich um den Geruch des Rauschgifts zu überdecken, hatten die Schmuggler die einzelnen Pakete mit einer Schicht Pfeffer umhüllt.

Die Drogen und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Die Zollbeamten nahmen die Rauschgiftschmuggler fest und brachten sie in den Polizeigewahrsam nach Minden. Die Beschuldigten sitzen weiter in Untersuchungshaft.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de