DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zigarettengroßaufgriff in Berlin

2016-02-12 15:17:25

Zoll online - Pressemitteilungen - Zoll stoppt Container mit sieben Millionen illegalen Zigaretten

Schmuggelroute: Jebel Ali Free Zone- Hamburg-Antwerpen-Rotterdam-Berlin; größte Sicherstellungsmenge der letzten zehn Jahre im Berliner Stadtgebiet

"Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit europäischer Zoll- und Ermittlungsbehörden ist es unter Leitung der Staatsanwaltschaft Berlin gelungen, circa sieben Millionen unverzollte und unversteuerte Zigaretten sicherzustellen", so Regierungsdirektor Pampel-Jabrane, Leiter des Zollfahndungsamts Berlin-Brandenburg.

Die Zigaretten der Marke Richman hatten einen ungewöhnlich langen Reiseweg zurückgelegt. Sie wurden in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf ein Frachtschiff verladen, hinter Kisten mit Laminat versteckt und nach Hamburg transportiert. Von dort gelangten sie über Antwerpen und Rotterdam schließlich per Lkw nach Berlin, wo Zollfahnder die mutmaßlichen Täter und ihre illegale Ware in Empfang nahmen.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de