DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Der Zoll lässt nicht locker

2016-02-11 15:15:53

Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Berlin führten in den Abendstunden des 10. Februar 2016 erneut verdachtsunabhängige Kontrollen gegen den illegalen Zigarettenhandel durch.

Nachdem sie bereits am Vorabend in der Marzahner Chaussee in Berlin-Marzahn rund 173.000 unversteuerte Zigaretten sichergestellt hatten, sind es am gestrigen Mittwoch genau 100.000 Schmuggelzigaretten gewesen, die für den illegalen Straßenhandel bestimmt waren. Diese entdeckten die Zöllner auf der Ladefläche eines Kleintransporters mit deutschen Kennzeichen, den sie gegen 18:40 Uhr in der Hermsdorfer Straße in Berlin-Hellersdorf für eine Kontrolle auswählten.

Gegen den 35 Jahre alten polnischen Fahrer des Kleintransporters wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die Schmuggelzigaretten und das Tatfahrzeug wurden beschlagnahmt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de