DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Erneut zehn Millionen Zigaretten sichergestellt

2016-02-01 21:15:27

Zoll online - Pressemitteilungen - Zoll stellt erneut mehr als zehn Millionen Zigaretten sicher

In dem Container stellten die Beamten nicht die in den Ladepapieren genannten 750 Kartons mit Sonnenbrillen, sondern mehr als zehn Millionen unverzollte und unversteuerte Zigaretten der Marke Richman fest. Die Täter waren sich ihrer Sache offensichtlich sehr sicher und verzichteten auf die sonst übliche Tarnladung.

Der Empfänger des Containers wollte diesen am 22. Januar 2016 im Hafen abholen. Vermutlich wollte er versuchen, die Zigaretten durch eine Tarnladung auszutauschen, um eine durch das Zollamt Waltershof angeordnete Röntgenkontrolle in der Containerprüfanlage unentdeckt zu überstehen. Dieser Versuch wurde durch die Ermittler jedoch entdeckt. Der polnische Staatsbürger konnte am gleichen Tag durch Beamte des Hauptzollamts Hamburg-Hafen und des Zollfahndungsamts Hamburg festgenommen werden.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de