DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

"Zigaretten, Zigaretten, Zigaretten …"

2016-02-01 21:17:26

"Während der erste Blick noch auf einen normalen Reisenden hindeutete, entlarvte der zweite Blick bereits den Schmuggler", sagte Andreas Behnisch, Pressesprecher des Hauptzollamts. "Der mitgeführte Reisekoffer war voller Schmuggelzigaretten, und auch der Kofferraum des Pkws war vollständig mit Zigaretten gefüllt. Über 150.000 Zigaretten befanden sich im Auto."

Am 31. Januar stellten Zöllner bei weiteren Kontrollen am Nachmittag auf der Bundesstraße 97 nahe Jänschwalde zunächst einen Pkw mit rund 30.000 Schmuggelzigaretten und am späten Abend in einem Kleintransporter weitere 140.000 Schmuggelzigaretten fest. Die Schmuggler hatten diese in der Schlafkabine des Transporters versteckt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de