DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Vorläufige Festnahme auf Baustelle

2016-01-29 13:15:50

Am 14. Januar 2016 führten Beamtinnen und Beamte des Hauptzollamts Frankfurt am Main eine Kontrolle nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz auf einer Baustelle in Frankfurt am Main durch.

Bei der Überprüfung der Personalien von sechs mit Verputzarbeiten beschäftigten Personen stellte sich heraus, dass ein serbischer Staatsangehöriger nicht im Besitz eines gültigen Aufenthaltstitels war. Gegen den 25-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts des illegalen Aufenthalts im Bundesgebiet eingeleitet. Er wurde vorläufig festgenommen und der Polizei überstellt.

Gegen seinen Arbeitgeber wird nun ebenfalls weiter ermittelt. Ihm droht ein Verfahren wegen Verdachts der Beihilfe zum illegalen Aufenthalt und der illegalen Beschäftigung von Arbeitnehmern.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de