DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zoll beschlagnahmt Marihuana und Crystal

2016-01-28 21:15:11

Bei einer Zollkontrolle stellten Zöllner des Hauptzollamts Erfurt am 27. Januar 2016 in Johanngeorgenstadt (Erzgebirgskreis) insgesamt 54 Gramm Marihuana und 20 Gramm Crystal bei einem 47-jährigen Thüringer aus dem Saale-Holzland-Kreis sicher.

Gegen 16:30 Uhr kontrollierten sie den Mann, der zuvor zu Fuß in die Bundesrepublik Deutschland wiedereingereist war. Das Rauschgift befand sich in seiner Kleidung. Er war in Begleitung eines 33-jährigen Mannes, der ebenfalls seinen Wohnsitz im Saale-Holzland-Kreis hat. Laut eigenen Angaben wollten sich beide das Marihuana und das Crystal später teilen.

Aufgrund der Ermittlungen leiteten die Zöllner gegen die mutmaßlichen Täter ein Strafverfahren wegen Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln ein. Die illegalen Drogen wurden beschlagnahmt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de