DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Bauunternehmer wegen Schwarzarbeit verurteilt

2016-01-27 21:16:55

Bereits am 4. Dezember 2015 verurteilte das Amtsgericht Chemnitz einen 46-jährigen Bauunternehmer aus Chemnitz wegen Veruntreuens und Vorenthaltens von Arbeitsentgelt in 71 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr. Die Vollstreckung der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Aufgrund geführter Ermittlungen der Finanzkontrolle Schwarzarbeit Chemnitz konnte dem inzwischen rechtskräftig verurteilten Bauunternehmer nachgewiesen werden, dass er im Zeitraum von Januar 2008 bis Juni 2014 nur einen Teil seiner Arbeitnehmer ordnungsgemäß zur Sozialversicherung angemeldet hatte, während er einen anderen Teil seiner Arbeitnehmer für sich arbeiten ließ, ohne diese zuvor zur Sozialversicherung anzumelden.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de