DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Top Ten zum Auftakt der Tour de Ski

2016-01-04 08:15:19

Zoll online - Aktuelles - Top Ten zum Auftakt der Tour de Ski

Hanna Kolb schaffte beim Auftaktrennen der diesjährigen Tour de Ski, dem Freistilsprint, mit dem neunten Platz den Sprung unter die Top Ten.

Bereits nach der Qualifikation für das Finale des Sprints über 1,4 Kilometer im Freistil hatte sich Hanna Kolb einen starken fünften Platz erkämpft und lag nur 3,47 Sekunden hinter der führenden Norwegerin Ingvild Østberg. Auch Teamkollegin Lucia Anger schaffte es mit einer Laufzeit von 3:13,08 Minuten auf Platz 27, sich noch für eine Teilnahme an den Finalläufen zu qualifizieren. Nicole Fessel hingegen, die im Vorjahr die Tour de Ski auf einem starken siebten Platz beendete, verfehlte dieses Ziel auf Rang 36. Die Zollhauptwachtmeisterin war die letzten Tage von einer Erkältung geplagt und daher nicht in Topform zu Beginn der Tour de Ski.

Im Viertelfinale hielt sich Hanna Kolb lange Zeit im Windschatten der Führenden. An einer kleinen Welle fiel die Zollbeamtin dann auf den fünften Platz zurück, kämpfte sich aber bis ins Ziel auf den zweiten Platz zurück. Im Halbfinale merkte man ihr den Kraftverlust, den diese Aufholjagd gekostet hatte, sofort an, und so verpasste sie schließlich knapp den Einzug ins Finale.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de