DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Wasserkocher mit Marihuana

2015-12-22 15:16:24

In einem als Weihnachtsgeschenk verpackten Wasserkocher stellten Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Zwiesel im Rahmen einer Zugkontrolle zwischen Bayerisch Eisenstein und Plattling die Droge Marihuana sicher.

Bei der Kontrolle des sehr umfangreichen Reisegepäcks einer tschechischen Staatsangehörigen wurde auch ein Weihnachtspäckchen geöffnet. In dem darin verpackten Wasserkocher war eine Tüte mit Marihuana versteckt. In der Jackentasche der Reisenden fanden die Zöllner ebenfalls abgepacktes Marihuana.

Insgesamt wurden 32,36 Gramm der Droge sichergestellt. Nach Aussage der Beschuldigten sollte das Marihuana zum Eigenverbrauch verwendet werden.

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gegen die Beschuldigte ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Marihuana wurde sichergestellt.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de