DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Drei Zigarettenschmuggler in Untersuchungshaft

2015-12-22 15:15:44

Bei der Übergabe von 650 Stangen unversteuerte Zigaretten ist in Lohfelden (Landkreis Kassel) ein polnisches Ehepaar im Alter von 45 und 56 Jahren festgenommen worden. Der mutmaßliche Drahtzieher, ein 35-jähriger Pole, konnte ebenfalls festgenommen werden.

Zollfahnder hatten das Ehepaar bei der Belieferung eines Abnehmers beobachtet. Das dabei benutzte Fahrzeug war mit einer deutschen Kennzeichendoublette versehen. Der 35-jährige vermeintliche Drahtzieher wartete unterdessen auf einem Autobahnrastplatz und konnte hier festgenommen werden. Das für die Bezahlung der Zigaretten übergebene Bargeld in Höhe von 14.000 Euro stellten die Beamten ebenfalls sicher.

Die drei tatverdächtigen Polen wurden auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der gegen sie Untersuchungshaft anordnete.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de