DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Statistische Daten zu Flüchtlingen

2015-12-21 17:17:18

Für die aktuelle Debatte, die in der Medienlandschaft und in der Politik unter den Stichworten "Flüchtlinge", "Schutzsuchende", "Asylsuchende", "Zuwanderer", "Migranten" u. ä. läuft, kann zu einzelnen Aspekten auf Daten des Statistischen Bundesamts zurückgegriffen werden. Informationen zur Zahl der gestellten Asylanträge und -entscheidungen, finden Sie im Internetangebot des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Von den Statistiken des Statistischen Bundesamtes sind unter anderem die folgenden für die Thematik relevant: die Einwohnerzahlen der Bevölkerungsfortschreibung, die Wanderungsstatistik und die Ausländerstatistik. Dort werden Schutzsuchende und Asylbewerber in den Gesamtsummen berücksichtigt (beispielsweise in der Einwohnerzahl einer Gemeinde). Allerdings sind Schutzsuchende und Asylbewerber als Gruppe häufig nicht oder nur näherungsweise separat ausweisbar. Zudem liegen in vielen Bereichen noch keine Daten für 2015 vor.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Statistisches Bundesamt Aktuell
Quelle: www.destatis.de