DeutschEnglischFranzösisch
Jahr
Suchen: TARIC oder Warenbeschreibung

Zöllner stellen Waffe und Schlagring sicher

2015-12-15 14:17:34

Auf Befragen gab der 25-jährige Fahrer an, sich auf dem Weg nach Schweinfurt zu befinden, Drogen oder verbotene Gegenstände wie Waffen habe er aber nicht dabei. Bei der genaueren Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Zöllner in einem Rucksack eine Schreckschusspistole, Kaliber 9 Millimeter, ohne Zulassungszeichen (PTB-Zeichen) sowie die dazugehörige Munition.

Die erforderliche Erlaubnis für die Einfuhr und den Besitz einer Waffe ohne PTB-Zeichen konnte der Mann nicht vorlegen. Außerdem stellten die Beamten einen Schlagring, der sich im Ablagefach der Beifahrerlehne befand, sicher.

Die Pistole, die Munition sowie der Schlagring wurden durch die Regensburger Zöllner beschlagnahmt. Gegen den Fahrer leiteten sie ein Verfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

« Vorige | Nächste »
Kategorie: Zoll im Fokus
Quelle: www.zoll.de